Bei uns sind sie genau richtig

750 Jahre Steinalben


Jubiläum 750 Jahre Steinalben -Termine

In der Holzlandgemeinde Steinalben wurde schon immer gerne und viel gefeiert. Da musste bisher kein besonderer Grund vorliegen. 750 Jahre besteht der Ort inzwischen und das ist jetzt ein wirklicher Grund einmal die Korken knallen zu lassen. Das wird ein Fest von und für die Steinalber. Jeder der sich dem Ort verbunden fühlt ist ist herzlich eingeladen an den Events teilzunehmen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen. 

Neujahrsempfang  verschoben 

10.00 Uhr Moosalbhalle/Dorfgemeinschaftshaus 
... Startschuss ins Jubiläumsjahr, offizielle Vorstellung Programm 750 Jahre Steinalben

Open Air Veranstaltung am 23. Juli 2022 

19.00 Uhr, Festplatz Musikzentrum Moosalbtal, Geiselberger Mühle Party mit der Gruppe "Glam Gang", den Partyrockern aus München mit Musik, dem Glammerrock und Discosound der 70iger Jahre.

Freitag den 16 September 2022: Festbankett

Festbankett in der Moosalbhalle

Samstag den 17 September 2022: Dorfparty

Dorfparty mit Steirer XXL u. Gästen
19.00 Uhr Moosalbhalle/Dorfgemeinschaftshaus

Sonntag den 18 September 2022: Familientag

Festgottesdienst, Spielefest, Senioren und Familientreff 
Spiele - Musik - Unterhaltung 
rund um / in der Moosalbhalle / Dorfgemeinschaftshaus 
Abends Konzert mit der US Air Force Band

Montag den 19 September 2022: Frühshoppen

Frühschoppen - Schlachtfest - Dämmerschoppen 
in der Moosalbhalle / Dorfgemeinschaftshaus


Gruppe GlamGang

In den 70er-Jahren wurde die Musikgeschichte geschrieben. Schrille Outfits und der einzigartiger Glamrock haben ganze Generationen geprägt. 

In dieser Zeit fühlt sich die Musikgruppe wohl und heizt den Gästen ein. Auf der Setlist stehen neben den Songs der Glam Rock Ära (Sweet, T. Rex, David Bowie, Suzi Quatro, Slade uva.) auch jene der damals gerade auferstandenen Rockbands wie Deep Purple, Uriah Heep und Led Zeppelin. Außerdem finden sich auch Disco-Hits, die in den 70ern die Tanzflächen füllten.

Steirer XXL und Gäste

Die "XXL Steirer" machen Musik, die zum feiern, schunkeln und tanzen einlädt. Wo die XXL Steierer sind ist die Party nicht weit. Die Unterhaltungsprofis sorgen für eine ausgelassene Stimmung mit Schlagern.